Eine private Rentenversicherung wird zur Deckung des Kapitalbedarfs im Alter immer wichtiger. Jeder Bundesbürger zahlt einen Teil seines Einkommens in die Rentenversicherung ein. Dafür steht ihm mit 67 eine Leistung zu, die einem Bruchteil seines Einkommens entspricht. Ohne die Entscheidung für eine private Rentenversicherung entsteht eine Rentenlücke, ein Defizit das für viele Ruheständler Einschnitte ihre Lebensqualität bedeuten kann.
Stellen Sie sich vor, Sie müssten im Alter jeden Cent mehrfach umdrehen und sind nur selten in der Lage, ihren Enkeln und Urenkeln kleine Geschenke zu machen. Die private Rentenversicherung ist deswegen für viele Bürger der Versuch, die Rentenlücke zu schließen und zusammen mit den Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung beruhigt in den Ruhestand gehen zu können.
Inwiefern diese Absicherung ausreicht, sollten Sie mit einem Ruhestandsplaner abprüfen. Die Rentenlücke entsteht nämlich nicht nur aufgrund der Tatsache, dass die gesetzliche Rentenversicherung nur einen Bruchteil Ihres Gehaltes abdeckt, sondern vor allem durch die jährliche Inflation. Diese gilt es, in die Planungen und Berechnungen für eine private Rentenversicherung mit einzubeziehen. Darüber hinaus ist der Entscheidung für eine private Rentenversicherung zu bedenken, dass das Renteneintrittsalter oftmals falsch berechnet wird. Vielen Anlegern wird geraten, die private Rentenversicherung bis zum Alter von 60 Jahren abzuschließen. Die Problematik dabei ist jedoch die, dass die Menschen heutzutage immer älter werden.
Die Anpassung der Renten, die durch die gesetzliche Rentenversicherung ausgezahlt werden, erfolgt in deutlich kleineren Schritten als die Inflation, wodurch die Rentenlücke ohne private Rentenversicherung von Jahr zu Jahr immer größer wird. Das durch die private Rentenversicherung Ersparte schrumpft im Gegenzug jedoch immer weiter, da die Zinsen auf Bankkonten ebenfalls niedriger sind als die Inflation und jeden Monat etwas von der Summe aufgebraucht wird, um den Lebensstandard zu halten.
Entscheiden Sie sich deshalb gleich jetzt und vereinbaren Sie für Ihre private Rentenversicherung einen Termin mit dem Ruhestandsplaner Siegfried Reitberger.